Cogito ergo summm

... es blüht, endlich! Die Bienenkönigin ist bereits voll im Eilegemodus, die Arbeiterinnen, pflegen und sammeln, und ...

der Imker sorgt dafür, dass genügend Platz für Brut, Nachwuchs und Honigvorräte im Volk da ist.

Und er vergißt nicht, die Bedrohungen durch die Varroamilbe zu reduzieren.

 

 

 

PRESSE  - REFERENZEN - ÖFFENTICHKEITSARBEIT

Willkommen auf meiner Homepage

Bienenhaltung ist schön, Bienenhaltung fasziniert und  verbindet Gesellschaftsschichten und Länder, ja sogar Kontinente.

Meine Imkerei gibt es seit 1992 mit Standorten in Wien und  dem Waldviertel,

meine Imkerei gibt es bei Bauern- und Gartenfestln, in Schulen und Kindergärten, in der Kerzenwerkstatt im Advent und beim Biolehr-und Nützlingspfad bei Bio Help in Simmering.

Meine Imkerei gibts in der Pferdefachschule Norbertinum in Tullnerbach, am Pappelteich oder auch in der Kleingartensiedlung Schmelz im 15ten Bezirk.

Und ganz schräg: am Dach vom Hotel Daniel, gleich neben dem gestrandeten Boot am Landstraßer Gürtel und beim Lusthaus im Wiener Prater.

Ich bin allerdings kein Bienenstreichler, Bienen sind Wildtiere und brauchen Respekt. Bienen wollen ganz einfach ernst genommen werden und sie zum Streicheltier zu degradieren, ich glaube nicht, dass die Bienen das begeistert.

Meine Bienen sind auch fotogen, sie spielen mit bei diversen Filmen, summen in Mikrophone und werden  verewigt in so mancher Diplomarbeit oder Dokumentationen.

Die Honige aus meiner Imkerei stehen für Naturbelassenheit, es sind Honige mit Charakter, Individualität und Geschichte, eben

Honige mit Biographie

 Mitglied bei Österreichs größtem Bioverband BIO AUSTRIA  und kontrolliert von Austria Bio Garantie

als Wiens erstem Bioimker

                        

Bio-Urkunde.pdf

Aktuelle Meldungen, Verkaufsinfos, Kursanmeldungen, Bioinfos  etc. finden Sie sofort unter

 "Termine und News".

 

seit 2013: Partnerbetrieb des Biosphärenparks Wienerwald

Mein erstes Buchprojekt mit dem Löwenzahnverlag ist Realität: Es ist geboren! Erhältlich bei mir mit persönlicher Widmung oder im lokalen Buchhandel um die Ecke.
Bei Deinem Buchhändler deines Vertrauens.
Nicht nur Bienen wollen überleben und Imker, sondern auch die kleinen Buchhändler.
 

 

 

 

 

Fanpost

 

 

Hotel Daniel

      

... und plötzlich taucht hinter der alten Tapete des Wohnzimmers ein Bienennest auf ...
Dreharbeiten zu einem Studentenprojekt der Kunstakademie Wien

 

 

Bio-Imkerei Niessner - Homepage - Bienenschule 4Kids - Kontakt